Die Fluggesellschaft Lufthansa wird ab Mai 2018 seinen Fluggästen der Economy und Premium Economy Class auf der Langstrecke sieben sogenannte „Menüs à la Carte“ anbieten, welche gegen einen Aufpreis bestellt werden können.
Die Auswahl reicht dabei vom Gourmet-Menü mit gegrilltem Steak über eine Bento Box mit klassischen japanischen Sushi-Spezialitäten bis zu einer bayerischen Brotzeit und von einem asiatischen Vital-Menü mit Quinoa über mediterrane Pasta mit Garnelen bis zum exotischen Thai-Curry.
Auf fast allen Interkontinentalflügen ab Frankfurt und München werden die mehrgängigen Menüs angeboten und auf Bestellung anstatt der regulären ersten Mahlzeit stilvoll auf Porzellan serviert.
Die Preise liegen zwischen 19 und 33 Euro. Bis zu 24 Stunden vor dem Abflug werden Buchungen auf lufthansa.com möglich sein. Allerdings betont die Airline, dass die „Menüs à la Carte“ NICHT das bestehende Speisen- und Getränkeangebot in der Economy Class und der Premium Economy Class ersetzen werden. Sie ergänzen ausschließlich nur auf individuellen Wünschen der Passagiere das Angebot.