Passagiere der Airline SunExpress können ab sofort – egal ob Wochenendtrip oder Jahresurlaub – acht Kilogramm Freigepäck mit an Bord nehmen. Dies sind rund zwei Kilogramm mehr als bisher. Die neue Regelung gilt auf allen Reisen, egal ob im Inland oder International.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen zusätzlichen Komfort bieten können“, sagt Peter Glade, Commercial Director von SunExpress. „Ein Drittel mehr Handgepäck bedeutet, dass unsere Gäste viel mehr Dinge an Bord mitbringen können, die sie benötigen, was gerade auch für Familien mit Kindern sehr hilfreich ist.“
Alle SunExpress-Fluggäste profitieren von der Neuheit unabhängig davon, ob sie direkt bei der Fluggesellschaft, im Reisebüro oder über einen Reiseveranstalter ihr Flugticket buchen. Des Weiteren spiel es keine Rolle, welchen Tarif – SunEco, SunClassic oder SunPremium – die Reisenden nutzen.
Die Airline ist im deutschsprachigen Raum und der Türkei – mit jährlich über 8,7 Mio. Fluggästen (2015) – einer der führendsten Ferienfluggesellschaften. Während der laufenden Wintersaison bedient die Airline jede Woche 230 Nonstop-Verbindungen zu mediterranen Destinationen, zu Ferienzielen wie Hurghada/Ägypten und zu den Kanarischen Inseln. Mehr als 620 Nonstop-Flüge ab Deutschland, Österreich und der Schweiz sieht der Flugplan für den Sommer 2017 vor. Dabei werden attraktive Ferienziele am Mittelmeer, am Schwarzen Meer, auf den Kanaren und am Roten Meer angeflogen.